Maslergirl's World

That's me!

Sonntag, 26. April 2015

Unser neues Familienmitglied, Pepper

Anfangs April ist endlich ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Schon lange habe ich mir wieder eine dritte Katze gewünscht, allerdings wollten es mir immer alle ausreden, und meinen Mann konnte ich auch nie richtig überzeugen. Doch irgendwann konnte ich ihn umstimmen.

Und nach 25 Jahren Katzenhaltung wollte ich mal eine spezielle Katze. Ich habe diese Rasse an einer Katzenausstellung gesehen und eine Freundin von mir hat auch zwei solche, die haben es mir einfach sofort angetan. Und zwar sollte es eine Heilige Birma werden.
Per Zufall habe ich erfahren dass es im Freundeskreis meiner Mutter zwei solche Kitten gegeben hat. An einem Samstag sind wir dann da hin gefahren und haben uns die beiden angesehen. Natürlich waren wir sofort verliebt und für mich war der Fall klar. Mein Mann meinte zwar immer er hätte sich noch nicht entschieden, hat aber auch schon immer vom Einzug der Katze geredet.

Wie gesagt, im April war es dann soweit, wir durften die Katze abholen. Eigentlich dachte die Züchterin erst es wäre ein Männchen, an einem andern Tag war sie sich aber nicht mehr sicher, also haben wir uns für einen Namen entschieden der für Mädchen und Jungen geht und zwar Pepper (inzwischen wissen wir dass es ein Kater ist ;) ).  So kam Pepper also zu uns.





Die Ankunft lief super! Wir hatten recht bedenken wie unsere beiden andern Katzen Whoopie und Whoopiene reagieren, da die beiden recht verwöhnt und auf uns fixiert sind. Und regelmässig die Nachbarskatzen verkloppen :D
Aufjedenfall war es garnicht so schlimm wie gedacht. Sie haben den kleinen nur kurz angefaucht, danach sind sie ihm aus dem Weg gegangen. Aber auch gleich am ersten Abend dann zusammen gegessen.
Inzwischen spielen sie auch mal zusammen und gestern hat unsere Whoopiene sogar den klein geputzt <3

Naja nochmal zurück zur Ankunft. Ich kenne das sonst so dass die Katzen am Anfang sehr zurückhalten sind, nicht so aber unser Pepper. Er war gleich total zutraulich und verkuschelt. In der Nacht wollte er dann auch unbedingt bei uns im Bett schlafen (das ist für uns kein Problem, die grossen haben das schon gemacht). Auch gespielt hat er natürlich gleich.

Nun ist er schon fast 3 Wochen bei uns. Es ist oft anstrengend, man merkt halt dass er noch ein Baby ist, einiges lernen und auch unsere Regeln kennen lernen und unsern Alltag. Er hat nie etwas kaputt gemacht und von Anfang an war er Stubenrein, allerdings ist Essen noch eine recht mühsame Sache, da er anscheinend bei der Züchterin vom Teller Essen gekriegt hat, das ist bei uns ein No-Go. Aber sonst ist er echt klasse.

Unsere Whoopies dürfen beide raus, deswegen war für uns schon immer klar dass er auch Raus darf. Ich finde es doof dass er nur nicht raus darf weil er eine Rassenkatze ist, Katzen sollten Raus gehen können (wenn es möglich ist). Aber so schnell war nicht mein Plan... Allerdings hat mir mein guter Gatte einen Strich durch die Rechnung gemacht und den kleinen mitgenommen in den Garten. Naja und seit da will er natürlich auch immer mit wenn wir Draußen sind (was in den Wochen echt viel war). Aber auch das klappt prima, er bleibt immer schön in der Nähe.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena