Maslergirl's World

That's me!

Samstag, 25. Oktober 2014

{Neu} Mami-Tagebuch

Ich war heute mit meiner Mama in der Stadt einbisschen shoppen, dabei hat es und auch in einen Buchladen gezogen (vielleicht wären wir besser nicht hineingegangen, unsere Geldbeutel mussten sehr leiden :D ).
Dabei habe ich so viele tolle Bücher gesehen. Vorallem die vielen schönen Kinderbücher haben es mir angetan, aber da unser Zwerg dafür noch viel zu klein ist, habe ich nur ein einziges gekauft, mit Gutenacht-Geschichten, die ich ihm dann doch schon bald vorlesen will.
Ausserdem fand ich ein sehr informatives Buch über das erste Jahr des Babys. Da wird Woche für Woche beschrieben was ein Baby wann lernt (so in etwa), viele Tips und informative Artikel.

Aber das Buch das mir am meisten Freude bereitet und dass ich euch vorstellen will ist das Mama-Tagebuch.


Ich finde, es ist echt süss gemacht und hat ein nettes Design. Es ist extra so gemacht dass man nicht viel schreiben muss, da viele Mütter durch ihren neuen "Mama-Job" kaum mehr Zeit haben für solche Dinge.
Man kann nur kurz die Frage beantworten oder ankzeuzen. Wenn man doch mal mehr Zeit hat, oder mehr über den Tag schreiben will, ist auch dafür genügend Platz.

Das Buch ist für drei Lebensjahre gemacht. Die oberste Spalte ist für das erste Lebensjahr, darunter schreibt man dann im nächsten Jahr unt zu unterst das 3. Lebensjahr. So sieht man auch immer gleich jeden Tag was man am Tag vor einem Jahr gemacht hat, das ist bestimmt auch sehr interessant :)

Mich ärgert es nun einbisschen dass ich das Tagebuch erst jetzt entdeckt habe, und halt erst ab der 8. Lebenswoche von Julian berichten kann. Ist halt nun so.

Hier noch einige Bilder aus dem Buch:





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena